Musikinstrumente, neue Tore fürs Handball-Training oder neue Mannschaftskleidung - ganz egal, was es ist: Für Vereine müssen Neuanschaffungen manchmal sein. Teuer sind sie trotzdem.
Wir, die VR-Bank Alb-Blau-Donau eG, sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und möchten die Vereine unterstützen. Schließlich ist das Vereinsleben, ebenso wie unsere Bank, tief in der Region verwurzelt.
Deshalb zahlen wir insgesamt 6.000 € an die Sieger unseres Vereins-Votings aus.
Was gibt es zu gewinnen?
Kategorie "Groß"
1. Platz: 2.000 €
2. Platz: 1.500 €
3. Platz: 1.000 €
Kategorie "Klein"
1. Platz: 750 €
2. Platz: 500 €
3. Platz: 250 €
Was kann gefördert werden?
- Anschaffungskosten in Höhe von mindestens
- 2.000 € in der Kategorie "Groß" oder
- 750 € in der Kategorie "Klein"
- Die Anschaffungen müssen aus dem laufenden Kalenderjahr sein, ein Nachweis ist erforderlich - bei geplanten Anschaffungen bitte bis Ende des Jahres einreichen.
Was kann leider nicht gefördert werden?
- Honorare, Löhne und Gehälter
- Laufende Kosten (z.B. Mieten und Nebenkosten)
Wer kann sich bewerben?
Teilnahmeberechtigt sind gemeinnützige Vereine, die Ihren Sitz in unserem Geschäftsgebiet haben und berechtigt sind, eine Zuwendungsbestätigung auszustellen.
Ablauf des VR-Spendenvotings
- Vom 22. bis 28. September 2025 können Vereine sich bei uns bewerben.
- Am 30. September gibt es eine Nachricht von uns, ob der Verein am Spendenvoting teilnimmt.
- Von 6. bis 12. Oktober finden das Voting über unser Online-Voting-Tool statt. Hier könnt ihr einfach mit eurer E-Mail-Adresse abstimmen. Jede Person kann 1 Stimme abgeben.
- Auf Instagram und Facebook veröffentlichen wir täglich den Zwischenstand des Votings.
- Am 13. Oktober findet die Auswertung der Abstimmung statt.
- Im Laufe der KW 42 werden die Gewinner des Votings benachrichtigt und auf unserer Homepage sowie in unseren Social-Media Kanälen (Facebook, Instagram) veröffentlicht.