Beschwerdemanagment

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen

Beratungsqualität und freundlicher Service sind für uns wichtige Standards. Wir möchten für Sie ein zuverlässiger Partner in allen finanziellen Angelegenheiten sein und Ihre Zufriedenheit ist dabei unser höchster Anspruch.

Umso wichtiger ist es, dass Sie uns möglichst schnell und einfach mitteilen können, wenn Sie einmal nicht ganz zufrieden waren. Unser Beschwerdemanagement sorgt dafür, dass wir Ihre Reklamation so rasch und transparent wie möglich bearbeiten.

So erreichen Sie uns

Sollten Sie mit einer unserer Leistungen nicht hundertprozentig zufrieden sein, dann können Sie uns dies über verschiedene Kommunikationswege mitteilen:


Persönlich

Melden Sie sich direkt bei Ihrem persönlichen Kundenberater oder in einer Geschäftsstelle der VR-Bank Alb-Blau-Donau eG (--> Filialfinder)


Telefonisch

Rufen Sie direkt bei Ihrem persönlichen Kundenberater oder unter der 07391 5005-0 an


E-Mail

Schreiben Sie uns Ihre Beschwerde an qualitaet@vrbankabd.de


Online

Nutzen Sie schnell und einfach unser Feedback-Formular


Postalisch

Senden Sie uns einen Brief an: VR-Bank Alb-Blau-Donau eG, Postfach 1333, 89573 Ehingen

Das können Sie von uns erwarten

Unverzügliche Erfassung

Wir kümmern uns so schnell es geht um Ihr Anliegen.
Sollte es uns nicht möglich sein, eine sofortige Lösung anzubieten, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Sie hören von uns, sobald die interne Prüfung der Beschwerde erfolgt ist und uns alle Informationen vorliegen.

Kompetente Bearbeitung

Jede Beschwerde wird individuell und kundenorientiert bearbeitet. Wir setzen uns intensiv mit dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt auseinander und nehmen die notwendigen Recherchen vor. Für jedes Anliegen wird nach einer fairen Lösung gesucht.

Schnellstmögliche Rückantwort

Sobald wir Ihnen eine Lösung anbieten können, besprechen wir diese gerne persönlich mit Ihnen oder teilen sie Ihnen schriftlich mit. Nimmt die Bearbeitung mehr Zeit in Anspruch als erwartet, werden wir Sie ebenfalls umgehend darüber informieren.

Manchmal braucht es eine unabhängige Stelle zur Klärung

Sollte es einmal vorkommen, dass wir keine zufriedenstellende Lösung für Ihr Anliegen finden können, haben Sie die Möglichkeit, sich an andere Stellen zu wenden:

Kundenbeschwerdestelle beim
Bundesverband der Deutschen
Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR
Schellingstrasse 4
10785 Berlin
Telefon (030) 2021 1639
Telefax (0 30) 2021 1908
kundenbeschwerdestelle@bvr.de
www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn und
Marie-Curie-Str. 24-28, 60439 Frankfurt am Main
Tel: +49 (0) 228 4108-0
Fax: +49 (0) 228 4108-1550
poststelle@bafin.de
www.bafin.de

Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform):
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den Link: https://ec.europa.eu/consumers/odr