Unser KundenServiceCenter

Persönlich. Individuell.

Nehmen Sie Kontakt zu unserem freundlichen und kompetenten KundenServiceCenter (KSC) auf und erledigen Sie Ihre täglichen Bankgeschäfte direkt am Telefon. Sie sind flexibel und sparen dabei Zeit und Wege.

Die Mitarbeiterinnen im KundenServiceCenter sind speziell ausgebildete Bankkaufleute, die Ihnen gerne am Telefon zu Ihren Fragen rund um das Bankgeschäft zur Verfügung stehen.

Gerne vereinbart unser KundenServiceCenter für Sie auch Termine mit Ihrer Beraterin/ihrem Berater außerhalb der normalen Öffnungszeiten unserer Geschäftsstellen.

Unser KSC ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar.

Telefonnummer: 07391 5005-0

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen gerne telefonisch...

...bei der Erledigung folgender Wünsche und Anliegen

Termin- und Rückruf-Service:

  • Gesprächsvermittlung
  • Weiterleitung von Rückruf-Wünschen
  • Weiterleitung von Informationen an den Kundenberater
  • Terminvereinbarungen
  • Vermittlung an Spezialberater

KartenService:

  • Informationen zur Debitcard (girocard)
  • Informationen zu Kreditkarten
  • Fehleranalyse und -behebung
  • Karte sperren/entsperren
  • Ersatzkartenbestellung
  • neue PIN beantragen
  • PIN-Fehlversuche löschen
  • Mehrkontenverfügbarkeit
  • 3D-Secure-Code/Verified by Visa
  • Auskünfte zu Versicherungsleistungen der Kreditkarte
  • Auskünfte zu den Vorteilen der goldenen Debitcard (girocard)
  • Erhöhung der verfügbaren Limite

InformationsService:

  • Service- und Beratungszeiten
  • Anmeldung zu Veranstaltungen
  • Verbundpartner-Informationen
  • Adressänderungen
  • Reisezahlungsmittel
  • Sortenbestellungen
  • allgemeine Produktauskünfte
  • allgemeine Gebührenauskünfte
  • Bestellung von Großbeträgen/Rollengeld

KontoService:

  • Allgemeine Auskünfte zum Konto (Vollmachten/Auszüge...)
  • Umsatzauskünfte
  • Kontostandsauskünfte
  • Überweisungen/Umbuchungen
  • Lastschriftrückgaben
  • Daueraufträge Anlage/Änderung/Löschung
  • Darlehenssondertilgungen
  • Bestellung von Bescheinigungen/Ersatzkontoauszüge
  • Informationen zu Freistellungsdaten
  • Beauftragung von Nachforschungen
  • Gewinnsparen

Online- und Mobile-BankingService:

  • Informationen und Hilfestellung
  • Fehleranalyse und -behebung
  • Neubestellung VR-NetKey
  • Neubestellung PIN
  • Sperrung des Online-/Mobilezugangs
  • Wechsel TAN-Verfahren mit An- und Abmeldung
  • Ersteinrichtung
  • Erhöhung der verfügbaren Tageslimite
  • Sperrung/Entsperrung TAN-Verfahren

Aushängeschild: Servicequalität & Oberstes Gebot: Sicherheit

Die Zeit unserer Mitglieder und Kunden ist begrenzt und wertvoll – und genau darauf haben wir uns eingestellt. Um Ihre Finanzgeschäfte schnell und bequem zu regeln, nehmen Sie einfach den Hörer in die Hand und schon helfen wir Ihnen weiter. Unsere Mitarbeiterinnen aus dem KundenServiceCenter (KSC) sind gerne für Sie da – sei es für eine Auskunft zu Ihrem Konto, eine schnelle Überweisung, Fragen zum Online-Banking oder einen Termin bei Ihrem/r Berater/in. Das KSC ist ein Team mit 7 Mitarbeiterinnen. Auch hier steht für jede Einzelne Qualität an erster Stelle.

Ein Anruf im KSC hat für Sie viele Vorteile: Dieser Weg ist

  • bequem,
  • einfach,
  • sicher und
  • schnell.

Durch eine Identitätsprüfung garantieren wir, dass jeder Anruf, der in unserem KSC eingeht, datenschutzrechtlich abgesichert ist. Sie haben Fragen oder ein konkretes Anliegen, welches Sie gerne telefonisch klären möchten? Gerne – Sie erreichen unser KSC von Montag bis Freitag unabhängig von den Öffnungszeiten unserer Geschäftsstellen jeweils von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer: 07391 5005-0.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr KundenServiceCenter stellt sich vor