Übergabe VR-mobil an soziale Einrichtungen

VR-Mobil

Erneut haben wir zwei VR-mobile an soziale Einrichtungen in unserem Geschäftsgebiet gespendet.

Diese stehen auf Leasingbasis für 3 Jahre den Spendenempfängern für ihre vielfältigen Aufgaben zur Verfügung.

Im Rahmen einer Großveranstaltung am 19. Juli 2018 auf Schloss Solitude in Stuttgart hat Herr Manfred Lucha MdL, Minister für Soziales und Integration Baden-Württemberg und Schirmherr der Aktion „VRmobil“, 114 Fahrzeuge an soziale Einrichtungen übergeben. Das Projekt "VR-mobil – Wir fördern die Region“ ist damit bereits in seine elfte Runde gegangen. Seit 2008 haben baden-württembergische Volksbanken und Raiffeisenbanken damit insgesamt 1.167 VRmobile gespendet.

Die katholische Sozialstation Ehingen und das Altenheim St. Hildegard, Oberdischingen dürfen sich über je ein Fahrzeug gestiftet von uns, der Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß eG, freuen. Die VR-mobile stehen auf Leasingbasis für drei Jahre zur Verfügung. Finanziert wird die Spende aus dem Gewinnsparen. Ein weiteres VR-mobil ging nach Ablauf der Leasingzeit in den Besitz der Katholischen Sozialstation über. Der Kauf wurde ebenfalls durch eine Spende aus Gewinnsparen unterstützt.  

Nach der symbolischen Fahrzeugübergabe durch den Minister sind die VR-mobile vom Schloss Solitude aus zu einer Sternfahrt zu ihren Bestimmungsorten gestartet.

Bilder der Übergabeveranstaltung